Sie befinden sich auf der Deutschland-Seite des TRAUNER Verlags. mehr erfahren

Karriere

Arbeiten bei TRAUNER

Es gibt viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten. Die besondere TRAUNER-Unternehmenskultur ist einer davon ...

Die "TRAUNER-Family".

Sie werden schnell merken, dass unsere Unternehmenskultur ganz besonders ist. Und die ist uns auch heilig! Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung, Exzellenz, Offenheit, Begeisterung, Loyalität, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, individuellen Lösungen, Serviceorientierung und gelebtem Miteinander.

Jede/r ist eingeladen, diese Werte zu leben, sie spürbar zu machen und zum größeren Ganzen beizutragen. Gemeinsam sind wir stark. :-)

Wir sehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als erweiterte Familie und haben immer ein offenes Ohr für jeden!
Rudolf Trauner

Wie wir arbeiten.

Bei uns dominiert ein sehr familiäres Arbeiten mit flachen Hierarchien und ohne viel Bürokratie. Jede Mitarbeiterin/Jeder Mitarbeiter wird als Mitunternehmer/in gesehen und eingeladen, durch ihr/sein Tun die Wettbewerbsfähigkeit des Verlages zu erhalten, zu verbessern und vor allem gemeinsam mit viel Herzblut für „Bildung, die begeistert“ zu sorgen!

Ein TRAUNER-Buch bringt viele Vorteile – ein Job bei uns auch.

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter/innen auch wohlfühlen. Darum bieten wir zahlreiche Benefits an, die den Arbeitsalltag angenehmer machen.

Für das leibliche Wohl.

In einem Gastronomie-Verlag darf das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz kommen.

Warme Mittagsverpflegung

Kulinario versorgt uns täglich mit ausgewogenen und schmackhaften Speisen. Aus vier Menüs darf gewählt werden – die Hälfte zahlt das Unternehmen.

Vitamin-Kick

Obstkörbe vom Biohof Achleitner sorgen für den Vitaminkick zwischendurch.

Der Kaffee ist fertig

Frisch gemahlener Kaffee und Tee warten in den Stockwerksküchen.

Snacks

Täglich kommt der Jausenwagen – mit lautem Hupen sorgt er dafür, dass Hungrige ihn auch sicher nicht überhören.

Arbeitsplatz und Infrastruktur.

Eine Wohlfühlumgebung spornt zu Höchstleistungen an.

Helle, moderne Büros

Ideal für Kreativität und Konzentration. Und sollte es im Sommer einmal zu warm sein, einfach mit der Klimaanlage für einen kühlen Kopf sorgen.

Immer ein Parkplatz vor der Verlagstüre

Wir sind mit den Öffis gut erreichbar, haben aber für alle Mitarbeiter/innen auch einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Firmengelände reserviert.

Voll ausgestattete Küchen

Jedes Stockwerk verfügt über eine vollausgestattete Küche. Vom Pausenbrot bis zum Mittagssnack kann sich hier jede/r ihre/seine Speisen zubereiten.

Platz für gemeinsame Pausen

Die Mittagspausen verbringen die Mitarbeiter/innen gerne gemeinsam – Bereiche dafür gibt es genug, sowohl drinnen als auch an der frischen Luft.

Auch Ihr Fahrrad ist gut untergebracht

Für Ihr Fahrrad steht ein versperrbarer Abstellraum zur Verfügung.

Damit es gut losgeht

Das Onboarding-Manual, die Betriebsführung, Inhouse-Schulungen und offene Ohren und Türen des TRAUNER-Teams garantieren einen angenehmen Arbeitsstart.

Balance zwischen Beruf und Familie.

Damit Arbeit gut gelingen kann, ist es uns wichtig, eine Balance zwischen Beruf und Familienleben herstellen zu können. Daher hat Familienfreundlichkeit in unserem Unternehmen schon eine lange Tradition.

Als Bestätigung dafür wurden wir 2012 auch von der „Beruf und Familien Management GmbH“ als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert.
 

Familie und Beruf im Einklang

Wir bieten individuelle Modelle für Mütter und Väter: maßgeschneiderte Teilzeitmodelle, Papamonat und Co – bei uns gelebte Wirklichkeit.

Smart Work – flexibles Arbeiten

Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig: Darum gibt es bei uns Gleitzeit und in vielen Bereichen individuelle Home-Office-Modelle.

Gesunde Mitarbeiter/innen – ein Herzensanliegen

Neben Gesundheitsvorträgen, Erste-Hilfe-Kursen etc. bietet unsere Betriebsärztin u. a. regelmäßig Impfaktionen an und steht für Fragen bereit.

Firmenevents – von sportlich bis gemütlich

Regelmäßig veranstalten wir Betriebsausflüge, Hoffeste und für die Sportlichen unter uns Laufveranstaltungen und Skitage.

Leseratten dürfen sich freuen

Mitarbeiterrabatte auf private Buchbestellungen von allen im Buchhandel erhältlichen Büchern.

Sich persönlich entfalten

Bei uns finden Sie einen Arbeitsplatz, an dem Sie auch wachsen dürfen. Ihre persönlichen Interessen, Stärken und Ideen sind gefragt!
Als verantwortungsbewusste Unternehmerin und engagierte Mutter ist es mir wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre berufliche Tätigkeit und ihre familiären Aufgaben gut unter einen Hut bringen.
Sonja Trauner